Das WIR-Haus in Wülfrath. Foto: Volkmann
Das WIR-Haus in Wülfrath. Foto: Volkmann

Wülfrath. Am Donnerstag, 15. Juni, findet ab 16 Uhr im WIR-Haus, Wilhelmstraße 189, eine gemeinsame Veranstaltung der Hospizgruppe und der Senioren-Union statt. Es wird um eine Vorstellung des Wülfrather Vereins gehen, der schwerkranke und sterbende Menschen begleitet. 

Das ehrenamtliche Engagement der Hospizgruppe Wülfrath bei der Begleitung schwerkranker, sterbender und trauernder Menschen ist vielen Wülfrathern nicht bekannt. Deshalb veranstaltet die Senioren-Union am kommenden Donnerstag einen öffentlichen Vortrag zu den Aufgaben und Hilfen des Vereins.

Die Koordinatorin Nadja Weber wird dabei über die Arbeit der Hospizhelferinnen und Hospizhelfer berichten und die Leistungen der Gruppe, darunter die Entlastung pflegender Angehöriger oder die Hilfe bei der Erstellung von Patientenverfügungen und die Betreuung Trauernder, darstellen. Anschließend steht sie für Fragen zur Verfügung.

Zu Beginn wird Lothar Müller, Vorstandsmitglied des WIR-Vereins, das Konzept des WIR-Hauses vorstellen. Eintritt und Getränke sind frei.