Konstantin Distel mit einer seiner Bronzemedaillen. Foto: TBW/Judobund
Konstantin Distel mit einer seiner Bronzemedaillen. Foto: TBW/Judobund

Wülfrath. Die Freude bei TB Wülfrath ist groß angesichts des jüngsten Erfolgs in der Judoabteilung: Konstantin Distel hat bei der Europameisterschaft im bulgarischen Sofia zwei Bronzemedaillen erkämpft.


Bei der diesjährigen Europameisterschaft in Sofia konnte der talentierte Konstantin Distel aus Wülfrath großartige Erfolge für sich verbuchen. Als Nummer 1 der Weltrangliste ging er in den Wettkampf und behielt auch unter Druck die Nerven. Mit beeindruckender Dominanz zog er in das Poolfinale ein, wo er auf den späteren Europameister traf und sich knapp geschlagen geben musste.

Dennoch kämpfte sich Distel in die Trostrunde und errang mit drei weiteren Siegen die begehrte Bronzemedaille im Einzelwettbewerb in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm. Auch im Team-Mix-Wettbewerb war der junge Wülfrather Judoka eine wichtige Stütze für das deutsche Team, das am Ende ebenfalls die Bronzemedaille gewann.

Konstantin Distel zeigte nicht nur seine sportliche Stärke, sondern auch seine mentale und physische Ausdauer, indem erinnerhalb von 24 Stunden beeindruckende Leistungen ablieferte.