Die jungen TBW-Judoka holten Treppchenplätze in Velbert. Foto: TBW
Die jungen TBW-Judoka holten Treppchenplätze in Velbert. Foto: TBW

Wülfrath. In Velbert haben die Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklasse U13 und das Kreiseinzelturnier der U11 im Judo stattgefunden. Teilgenommen haben auch mehrere junge Aktive des Turnerbundes.

Für den TB Wülfrath gingen in der U13 Philipp Frohs, Alexandra Danowski, Maxim Zwinger, Alex Becker und Frieda Schneider an den Start.

Nach spannenden Kämpfen konnten Philipp Frohs, Frieda Schneider und Maxim Zwinger ihre Finalkämpfe gewinnen und den Kreismeisterschaftstitel erkämpfen. Die Bronzemedaille ging an Alexandra Danowski.

Die vier Athleten sicherten sich zudem die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften. Diesen Erfolg verfehlte Alex Becker bei seiner ersten U13-Meisterschaft knapp.

Beim Kreiseinzelturnier der U11 gewann Noah Korste drei Kämpfe und landete auf dem ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Amelie Frohs mit zwei Siegen und einer Niederlage.