Für die bunte Truppe aus Wülfrath war es eine Premiere: Erstmals ging es mit den "Öffis" zum Ziel. Foto: Klückmann
Für die bunte Truppe aus Wülfrath war es eine Premiere: Erstmals ging es mit den "Öffis" zum Ziel. Foto: Klückmann

Wülfrath. Der Wülfrather Vereins „Kids on Tour“ hat mit einer Ausflugsgruppe dem Kölner Zoo einen Besuch abgestattet.

Zugverbindungen und Barrierefreiheit gecheckt – und dann konnte es losgehen. Samstag besuchten die Ausflügler aus der Kalkstadt den Kölner Zoo. Erstmals ging es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Zielpunkt.

Treffpunkt war bei strahlendem Sonnenschein der Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel. Von dort aus ging es zunächst zum Kölner Hauptbahnhof, dann per Straßenbahn zum Tierpark in der Domstadt. Dort angekommen genossen die Kinder und ihre Begleiter zunächst ein herzhaftes Frühstück, um anschließend die Tiere in ihren Gehegen und diversen Tierhäusern zu bestaunen. Die Betreuerinnen und Betreuern wurde nicht müde, die viele Fragen der aufgeregten Kinder zu beantworten. Auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz, denn der große Spielplatz und diverse Sportgeräte luden zu entsprechenden Aktivitäten ein.

Ausgepowert und zufrieden waren am Ende alle. Vor der Rückreise gab es noch einen Snack, dann trat man gemeinsam die Fahrt im überfüllten Regionalexpress zum Ausgangsbahnhof an. In Vohwinkel erwartet die Angehörigen die Kinder bereits.