Die Wülfrather SPD informiert an Info-Ständen über ihr Wahlprogramm. Foto: SPD Wülfrath
Die Wülfrather SPD informiert an Info-Ständen über ihr Wahlprogramm. Foto: SPD Wülfrath

Wülfrath. Die Wülfrather SPD ist mit Info-Ständen vor Ort: Am Freitag, 21. August, an der Straße „Alte Ratinger Landstraße“ sowie am Samstag, 22. August, auf dem Heumarkt.

Am Freitag,  21. August, lädt die SPD Wülfrath interessierte Bürgerinnen und Bürger zu zwischen 17 und 18 Uhr an den Info-Stand nahe Real/Kreissparkasse ein, Alte Ratinger Landstraße. Thema ist dann die dortige Verkehrssituation.

Nach der Aufhebung der Einbahnstraßenregelung seien die Erfahrungen der Bürgerinnen und Bürger gefragt, so der Ortsverein der SPD. Es werden am Freitag die neuesten Erkenntnisse der Kreispolizeibehörde vorgestellt, und zwar zum Thema Gefahrenstelle Alte Ratinger Landstraße Straße und Zur Fliethe. Aus Sicht der Kreispolizeibehörde bringe eine abknickende Vorfahrtsstraße nicht so viel wie ursprünglich erwartet, erklärt die SPD.

Da die Verwaltung im Ausschuss für Umwelt und Ordnung am 25. August hier neue Vorschläge unterbreiten will, möchte die SPD zuvor zusammen mit dem Bürgermeisterkandidaten Rainer Ritsche über das Thema informieren und das Gespräch mit Anliegern und Nutzern der Alten Ratinger Straße suchen.

Thema Mobilität am Samstag

Am Samstag, 22. August, stellt die SPD Wülfrath zwischen 10 und 12 Uhr mit einem Info-Stand auf dem Heumarkt ein Schwerpunktthema aus ihrem Wahlprogramm vor: Mobilität.

Unter der von der SPD ausgerufenen Leitlinie „Jetzt. Machen! Die Dinge gemeinsam gestalten. Für Wülfrath.“ präsentiert der Ortsverein in den nächsten Wochen das Wahlprogramm und stellt ihre Kandidierenden für die Kommunalwahl vor, die für Diskussionen, Gespräche und Begegnungen an den Info-Ständen zur Verfügung stehen.