Die Heimstätte der Wülfrather Kegler befindet sich im Untergeschoss der AWO. Foto: Sportkegler
Die Heimstätte der Wülfrather Kegler befindet sich im Untergeschoss der AWO. Foto: Sportkegler

Wülfrath. Für die Wülfrather Sportkegler haben die letzten Heimspiele des Jahres stattgefunden. 


Die erste Mannschaft hatte im ersten Spiel der Rückrunde den RSV Samo Remscheid III zu Gast. In einem spannenden Spiel konnte sich das Wülfrather Team mit 3055:2722 Leistungspunkten und 3:0 Punkten durchsetzen. Damit hat sich die erste Mannschaft der KV Wülfrath zum Jahresende die Tabellenspitze der Bezirksliga 2 zurückerobert.

Im Anschluss hatte die zweite Mannschaft der Wülfrather Sportkegler die SG Düsseldorfer Kegler III zu Gast. Den starken Düsseldorfern konnten die Wülfrather nichts entgegensetzen. Sie verloren mit 2589:2954 Leistungspunkten und 0:3 Punkten.

Bereits am Dienstag, 12. Dezember fand das traditionelle Nikolauskegeln mit anschließendem Pokalfinale der Keglervereinigung Wülfrath statt. In diesem Jahr nahm David Burggräf (828 LP) den Pokal mit nach Hause. Auf dem zweiten Platz landete Thorsten Jentsch (816 LP) und den dritten Platz erkämpfte sich Klaus Dieter Lang (766 LP). Nach einem spannenden Finale ließen die Sportkegler den Abend mit einem guten Essen und kühlen Getränken ausklingen.