Wülfrath. Bei den diesjährigen Rheinland-Meisterschaften in Düsseldorf hat sich der KV Wülfrath in prächtiger Form präsentiert. In fünf Disziplinen konnten die Wülfrather die Endläufe und somit die Möglichkeit zur Qualifikation zur Westdeutsche Meisterschaft erreichen.
Mit Achim Gronauer als Vierter bei den Herren B und 806 Holz (788 Holz im VL) reichte es zur Quali für die WDM, auch David Burggräf bei den Junioren hat sich das Ticket zur WDM gesichert, hier war dieser direkt qualifiziert. Des Weiteren erreichten folgende Kegler die Finals: Herren C – Klaus-Dieter Lang 7.Platz mit 709 Holz (VL 778 Holz) und Herren A – Thorsten Jentsch 6.Platz mit 763 Holz (VL 814 Holz).
Mit David und Thorsten konnten sich zudem überraschenderweise zwei Wülfrather für die Paarkampf-Finals qualifizieren. Am Ende reichte es nicht ganz und ein achter Platz mit 621 Holz wurde erreicht (VL 618 Holz und ZL 655 Holz) – im Endlauf sind dabei nur Bundesligisten und NRW-Ligisten angetreten. Marcel Pap sammelte Erfahrung bei den Rheinland-Meisterschaften und kam auf 629 Holz.
Die Westdeutsche Meisterschaft findet im Mai in Düsseldorf statt, dann geht es weiter zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Nordhorn.