Heiko Benke (l.) und Thomas Reuter (r.) haben 1000 Euro an den Veren „WIR“ gespendet - hier Claudia Panke (2.v.r.) und Sandra Leidig-Diekmann. Foto: Wülfrather Theken
Heiko Benke (l.) und Thomas Reuter (r.) haben 1000 Euro an den Veren „WIR“ gespendet - hier Claudia Panke (2.v.r.) und Sandra Leidig-Diekmann. Foto: Wülfrather Theken

Wülfrath. Die Autoren des Buches „An Wülfrather Theken“ haben einen Betrag von 1.000 Euro aus den Verkaufserlösen an die Initiative „WIR“ gespendet.

„Wir unterstützen mit unseren Spenden Herzensangelegenheiten – und das aus unterschiedlichen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens“, sagt Heiko Beneke, einer der Autoren des Buches „An Wülfrather Theken“.

Ihr Buch haben sie zum Non-Profit-Projekt erklärt. Der Erlös soll komplett gespendet werden. Beneke und Mit-Autor Thomas Reuter haben bereits für bedürftige Kinder („Kinder in Not“) und Sport (TBW-Handball-Jugend) je 1.000 Euro gespendet. Nun gingen weitere 1.000 Euro an den jungen Verein „WIR – Wülfrather Ideen Räume“. Das, so Beneke, „ist ein Projekt, das uns gleichermaßen fasziniert und überzeugt. Daher engagieren wir uns dort auch beide persönlich.“

Die Spende haben die Vorstandsmitglieder Claudia Panke und Sandra Leidig-Diekmann entgegengenommen. „Jetzt in der Renovierungsphase bis wir in einen Pilotbetrieb einsteigen können, sind wir auf jede Unterstützung angewiesen. So eine großzügige Spende hilft uns da weiter“, betont Panke.

Noch in diesem Monat, kündigt Leidig-Diekmann an, werde „WIR“ eine kleine digitale Kampagne starten, um Mitglieder zu werden. „Sobald das Anmeldeformular auf der Homepage ist, legen wir los.“

Der Verkauf von „An Wülfrather Theken“ läuft weiter. Zum Preis von 14,90 Euro ist das Buch in Schlüters Genießertreff, in der Buchhandlung Rüger und nach Wiedereröffnung nach dem Lockdown auch in der Medienwelt erhältlich.