Der Schriftzug der Kreissparkasse Düsseldorf auf einem Bankgebäude. Foto: André Volkmann
Der Schriftzug der Kreissparkasse Düsseldorf auf einem Bankgebäude. Foto: André Volkmann

Wülfrath. Eine Wülfrather Kunde hat 5.000 Euro bei der Sparkassenlotterie gewonnen. Das teilt die Kreissparkasse Düsseldorf mit.

Solche Gespräche führt man doch gerne: Nicole Rockstedt konnte einem Wülfrather Kunden am Montag zum Gewinn von 5.000 Euro aus der Sparkassenlotterie „PS Sparen und Gewinnen“ gratulieren. „Er hat zum ersten Mal in der Lotterie gewonnen und sich riesig gefreut. Das hat mich regelrecht angesteckt“, berichtet die Kreissparkassen-Beraterin. „Das dürfte einen ordentlichen Zuschuss zur Reisekasse geben.“

Die Gesamthöhe der im Juni zu verteilenden Gewinne bei der Kreissparkasse beträgt übrigens rund 40.000 Euro. Ein Los kostet fünf Euro, wovon vier Euro auf einem Konto gespart werden und ein Euro in den Lostopf wandert. Monatlich winken Gewinne von 2,50 bis zu 250.000 Euro.

„Jeder Spieler tut gleichzeitig auch Gutes, denn pro gespieltem Los erhalten die Sparkassen 25 Cent zurück, um hiermit gute Zwecke der Vereine vor Ort anzuschieben“, berichtet Thomas Meuser, Gebietsdirektor der Kreissparkasse Düsseldorf in Wülfrath und in   Heiligenhaus.

„Auch in diesem Jahr ist unser Spendentopf wieder gut gefüllt – Geld, das viele Vereine in diesem Jahr besonders gut gebrauchen werden können.“ Übrigens werden Meuser und sein Team die begehrten Finanzspritzen in Kürze verteilen, allerdings in diesem Jahr nicht im Rahmen einer persönlichen Übergabe, „sondern
‚Corona-Auflagen-konform‘ via Brief.“