Freude bei der Spendenübergabe bei Birgid Neerincx, Barbara Pink, Markus Gribhofer und Brigitte Urban. Foto: Tafel Niederberg
Freude bei der Spendenübergabe bei Birgid Neerincx, Barbara Pink, Markus Gribhofer und Brigitte Urban. Foto: Tafel Niederberg

Velbert/Wülfrath. Die Wülfratherin Barbara Pink hat 222 Ostertüten für Tafelkinder gepackt. Am vergangenen Dienstag, 19. März, hat sie die Spende in Velbert überreicht. 


Zum vierten Mal überraschte Barbara Pink aus Wülfrath die Tafel Niederberg mit den Präsenten. Die Augen der ehrenamtlichen Mitarbeiter hätte das „zum Glänzen“ gebracht, schreibt die Bergische Diakonie. Der der gesamte Kofferraum sei gefüllt gewesen mit liebevoll gepackten Ostertüten. Schokohasen, Schokokugeln und andere Leckereien hatte die Wülfratherin in den 222 Tüten untergebracht.

Die Idee, die zu Zeiten der Corona-Pandemie entstanden ist, hält sich somit auch dieses Jahr. „Spender mit ins Boot zu nehmen und für die Idee zu begeistern, die Tüten mit Leckereien zu packen um auch zu Ostern Kindern ein lächeln ins Gesicht zu zaubern ist das Ziel dieser Aktion von Barbara Pink“, so die Bergische Diakonie. „Es erfordert schon einen ziemlichen Zeitaufwand in den Geschäften das Projekt vorzustellen und Sponsoren zu finden, die das Projekt mit Spenden unterstützen“. Umso mehr freute sich die Wülfratherin, dass der Wülfrather Aldi-Markt und Edeka Moritz sich zum erneuten, und ebenfalls vierten Mal beteiligten. Neue Unterstützer fand Barbara bei Edeka Thiel in Neviges und bei Akzenta in Wuppertal.

Die Ostertüten werden noch vor Ostern an den Tafelstandorten an die Tafelkinder verteilt.