Frieda Schneider und Benaja Feuersänger vom Wülfrather Turnerbund. Foto: TBW
Frieda Schneider und Benaja Feuersänger vom Wülfrather Turnerbund. Foto: TBW

Wülfrath. Der Wülfrather Judoka Benaja Feuersänger hat bei den Landesmeisterschaften einen siebten Platz belegt.

Die beiden TBW Judoka Benaja Feuersänger und Frieda Schneider gingen bei den mit 166 Jungen und 107 Mädchen besetzten Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U15 an den Start.

Benaja Feuersänger verlor seinen Auftaktkampf gegen den späteren Landesmeister in der stark besetzten Klasse bis 50 Kilogramm. In der Trostrunde konnte Benaja seine Trainingsleistung in den Wettkampf übertragen und es folgten drei Siege. Im nächsten Kampf gelang Benaja nach einem Rückstand noch der Ausgleich, bevor er gegen Ende der Kampfzeit durch Haltegriff unterlag.

Mit Platz sieben gehört der Wülfrather zum vorderen Feld in NRW in dieser Gewichtsklasse.

Frieda Schneider konnte als jüngste Teilnehmerin bei ihrer ersten Landesmeisterschaft den Auftaktkampf nicht gewinnen. In der Trostrunde gab es für sie noch einen Sieg und eine Niederlage. In der Endabrechnung belegte Frieda Schneider den neunten Platz. „Insgesamt ein gutes Ergebnis in dieser Altersgruppe mit weiterem Potenzial für die kommenden Monate“, so das Fazit seitens des Turnerbundes.