Wülfrath. Am Samstag, 1. Juli, findet von 10.30 bis 11.45 Uhr in der Innenstadt der nächste „Walking act“ statt. Diesmal tritt „Marius W.“ aus Wuppertal auf.
Der 24-jährige Marius Wagner aus Wuppertal nennt sich schlicht „Marius W.“. Er ist in Wülfrath und Umgebung längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Mit dem Musizieren begann er zu Schulzeiten am städtischen Gymnasium in der Kalkstadt. Dort lernte er Akustikgitarre zu spielen und coverte seine Lieblingslieder – bis er schließlich mit der ersten gemeinsamen Schulband und E-Gitarre Punkrock performte. Junge Highlights waren der erste große Auftritt auf dem Schülerrock-Festival in Wuppertal und das Konzert auf dem eigenen Abi-Ball.
In den Folgejahren spielte Marius regelmäßig auf Hochzeiten und Veranstaltungen mit seiner Band „Nevermind Music“ oder in Form des Country-Duos „Crimson Sunset“. Mit diesen ist er auch heute noch aktiv und besonders präsent auf dem Herzog-Wilhelm-Markt in Wülfrath sowie dem Culture Club in Düsseldorf.
Seine Liebe zum Songschreiben verfestigte sich. Heute tritt Wagner daher hauptsächlich mit seinen eigenen Liedern als Singer-Songwriter auf. Die ersten beiden Singles „Trainride“ und „Home“ sind seit einiger Zeit auf Streaming-Plattformen verfügbar. Das erste eigene Album soll noch Ende des Jahres folgen.
Beim Walking-Act Wülfrath spielt der Wuppertaler eine bunte Mischung aus eigenen Songs und Lieblingscovern, darunter das eine oder andere Country-Lied. Marius Wagner ist dank seines Duo-Kollegen Nico schon seit Schulzeiten großer Fan der Country- und Folk Szene aus Amerika. Songs von Dolly Parton, Johnny Cash und Luke Combs werden deshalb nicht fehlen.