Unter anderem werden Malereien zu sehen sein. Bild: Claus Klingler
Unter anderem werden Malereien zu sehen sein. Bild: Claus Klingler

Wülfrath. Am Samstag, 15. April, findet ab 15 Uhr die Vernissage zur Ausstellung „Die Kalker und ihr täglich Brot“ im Zeittunnel statt.


Elke Voß-Klingler und Claus Klingler stellen Skulpturen sowie Malereien aus. Die Ausstellung setzt sich aus zwei Elementen zusammen. „Die Kalker“, Arbeiterskulpturen aus der Kalkindustrie bestehend aus Pappmaché und Draht, postiert auf polierten Bohrkernen und „Ihr täglich‘ Brot“.

Gabor Lang, Werksleiter des Werkes Flandersbach wird die Eröffnungsrede halten.

Besucherinnen und Besucher erwartet eine künstlerische Auseinandersetzung mit den Arbeiten und Arbeitenden in den Steinbrüchen sowie deren neu erschaffenen Lebensräumen. Für die Künstler und den Zeittunnel eine wechselseitige Hommage zum 20-jährigen Bestehen.

Die Ausstellung „Die Kalker und ihr täglich Brot“ im Wülfrather Zeittunnel wird bis zum 11. Juni zu sehen sein.