Gewählter Vorstand: Friedel Rust, Ulrich Becker, Sandra Uchtenhagen, Hans Werner Erdinger und Georg Thronberens. Foto: privat
Gewählter Vorstand: Friedel Rust, Ulrich Becker, Sandra Uchtenhagen, Hans Werner Erdinger und Georg Thronberens. Foto: privat

Wülfrath. Am Montag hat die Jahreshauptversammlung des Zeittunnel-Fördervereins stattgefunden. Im Mittelpunkt standen dieses Mal die turnusmäßigen Wahlen zum Vorstand des Vereins.

Zur erneuten Kandidatur erklärten sich Ulrich Becker (1. Vorsitzender), Hans Werner Erdinger (Kassenwart) und Friedrich-Wilhelm Rust (Schriftführer) bereit. Für die Posten des 1. und 2. Stellvertreters des Vorsitzenden bewarben sich Sandra Uchtenhagen und Georg Thronberens. Als Kassenprüfer stellten sich Andreas Seidler und Helmut Müller zur Verfügung. Alle vorgenannten wurden einstimmig gewählt.

Die Entlastung des alten Vorstandes beantragte Sandra Uchtenhagen. Auch hier fiel die Entscheidung einstimmig aus.

Zudem diskutierten die Mitglieder über die Entwicklung des Zeittunnel. Das Fazit: positiv. Das Museum hat laut Verein die drittmeisten Besucher im Kreis Mettmann zu verzeichnen. Im vergangenen Jahr waren es rund 10.000. Hierbei ist auch die starke Entwicklung bei den Veranstaltungen zu Kindergeburtstagen ein zentraler Faktor.

Dennoch sucht der Verein weitere Mitglieder, die durch ihre finanzielle Unterstützung mithelfen, die positive Entwicklung des Zeittunnels weiter auszubauen, „ebenso wie wir auch gleichzeitig um weitere Ehrenamtler im Museum werben“, appelliert Friedrich-Wilhelm Rust.