Große Freude bei allen: Dina Sulewski (Stadtwerke Wülfrath), die Kindergartenkinder und Saskia Preuß (DRK-Kindertagesstätte). Foto: Stadtwerke
Große Freude bei allen: Dina Sulewski (Stadtwerke Wülfrath), die Kindergartenkinder und Saskia Preuß (DRK-Kindertagesstätte). Foto: Stadtwerke

Wülfrath. Die Stadtwerke Wülfrath haben 19 Vorschulindern der DRK-Kindertagesstätte eine Freude gemacht und ihnen Geschenke für den Schulstart überreicht.

Insgesamt 19 Kinder der DRK-Kindertagesstätte an der Straße „In den Eschen 1“ freuen sich dieses Jahr auf den Schulstart. Die Stadtwerke Wülfrath sponsern den Vorschulkindern der schon seit mehreren Jahren Präsente für den Schulstart.

„Neben Lernmaterial, sowie eine Kleinigkeit zum Spielen, bekommen die Kinder dieses Jahr noch das Wimmelbild von Wülfrath dazu“, berichtet Dina Sulewski, Mitarbeiterin im Bereich Öffentlichkeitsarbeit bei den Stadtwerken. „Die Präsente kommen bei den Kindern sowie bei den Eltern gleichermaßen gut an“, freut sich Saskia Preuß, Teamleiterin der Kindertagesstätte.

Dem Abschied der Kinder sieht Saskia Preuß mit einem lachenden und weinenden Auge entgegen. „Über die Jahre hat man natürlich einen intensiven Bezug zu den Kindern aufgebaut, dennoch freut man sich, dass die Kindern nun einen weiteren wichtigen Lebensabschnitt kennenlernen“, so Saskia Preuß.

„Die Stadtwerke Wülfrath GmbH wünscht den Erstklässlern ein erfolgreiches Schuljahr und viel Spaß mit den Präsenten“, sagt Dina Sulewski abschließend.