Vor weihnachtlicher Dekoration und auf weichen Matten wurde gepurzelt. Foto: Bürgerstiftung
Vor weihnachtlicher Dekoration und auf weichen Matten wurde schon einmal gepurzelt. Foto: Bürgerstiftung/Archiv

Wülfrath. Die Wülfrather Bürgerstiftung ruft zur zweiten Purzelaktion in der Wülfrather Innenstadt auf: Am Samstag, 3. Juni, wird der Heumarkt von 10 bis 12 Uhr wieder zur Freiluft-Turnhalle.

Nachdem das Purzeln für Weihnachtsbäume Ende letzten Jahres ein voller Erfolg war – es purzelten über 100 Wülfrather Bürgerinnen und Bürger – möchte die Bürgerstiftung Wülfrath eine Fortsetzung wagen: Diesmal wird auf und für Judomatten gepurzelt.

Ob Purzelbäume, Kusselköppe, Überschläge oder Judorollen – die Judoka des Turnerbundes Wülfrath geben bei allen sportlichen Bewegungen auf den Matten professionelle Hilfestellung.

Techniken für verletzungsfreies Fallen werden demonstriert und geübt. Spenden beim Purzeln sind willkommen.