Das
Das "Johannisberg Quartett" setzt sich aus Musikern des Wuppertaler Sinfonieorchsters zusammen. Foto: Bettina Osswald

Wuppertal. Die Historische Stadthalle öffnet ihre Türen für gleich zwei Kammerkonzerte des Sinfonieorchester Wuppertal: Am Dienstag, 23. Juni, gibt es ab 17 Uhr und ab 20 Uhr ein Wiedersehen mit den Musikerinnen und Musikern.

Viele Wochen waren die Türen der Historischen Stadthalle Wuppertal geschlossen und die regulären Konzerte des Sinfonieorchester Wuppertal abgesagt. Doch nun kehrt das Orchester in seine Heimspielstätte zurück. Am kommenden Dienstag präsentiert das Sinfonieorchester Wuppertal zwei Konzerte an einem Tag. Um 17 Uhr beginnt das Konzert „Kammermusik Extra I. … in schön’re Welten langen …“ mit Franz Schuberts Streichquintett in C-Dur.

Ab 20 Uhr folgt das Konzert „Kammermusik Extra II. An meinen lieben Freund Haydn“ mit dem Streichquartett in g-Moll von Joseph Haydn und mit Wolfgang Amadeus Mozarts Streichquartett in G-Dur.

Die Tickets für die Konzerte (je Konzert zehn Euro) sind online erhältlich unter sinfonieorchester-wuppertal.de, telefonisch bei der Kultur-Karte unter 0202 563 7666 oder in den entsprechenden Vorverkaufsstellen. Eine Abendkasse wird es nicht geben.