Wülfrath. Der TSV Einigkeit Dornap-Düssel hat das Spiel gegen den SC Velbert II mit 0:2 verloren.

Es wurde kaum fünf Minuten gespielt, als Patrik Stelzer frei vor dem gegnerischen Torwart stand, das Leder aber nicht im Netz unterbringen konnte. Fast im Gegenzug erzielten die Gäste aus Velbert im Anschluss an einen Freistoß die 1:0 Führung. Die Einigkeit drängte auf den Ausgleich, schaffte es jedoch nicht, in erfolgversprechende Schusspositionen zu kommen. Auch den Velbertern gelang in dieser Spielphase in der Offensive wenig, so dass es beim 0:1 Halbzeitstand blieb.

Auch die zweite Spielhälfte begann für den TSV Einigkeit schleppend: Zu langsam wurde das Spiel nach vorne aufgebaut, zu viele Ballverluste durch Fehlpässe entstanden. Die Velberter kontrollierten das Spiel und warteten auf Kontermöglichkeiten. So wie jene in der 64. Spielminute. Ein Angriff der Dornap-Düsseler wurde abgefangen, der Ball zügig nach vorne gespielt – 0:2.

Die Versuche der Einigkeit waren zu durchschaubar und ungefährlich für die Gäste. Beispielhaft für die Abschlussschwäche des TSV Einigkeit Dornap-Düssel war die zweite Torchance für Patrick Stelzer, der freistehend aus fünf Metern verschoss. So blieb es bei einer Heimniederlage. Wie in der Hinrunde beendeten die Velberter mit ihrem Sieg die Serie der Einigkeit.

„Das war keine gute Einstimmung auf das folgende Auswärtsspiel, wenn wir am kommenden Sonntag beim unangefochtenen Spitzenreiter Germania Wuppertal auf dem Wuppertaler Freudenberg antreten müssen,“ blickt der Dornaper Vorstand besorgt nach vorne.

Auch die zweite Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen die Sportfreunde Siepen (3:4).