Essen. Der Golfclub Haus Oefte hat am Sonntag, 14. Juli, ein Benefiz-Golfturnier veranstaltet. Der Gewinner stand bereits vor dem Turnier fest: die
Deutsche Krebshilfe.
37 Golferinnen und Golfer waren der Einladung gefolgt und unterstützten die gemeinnützige Organisation in ihrem Jubiläumsjahr mit insgesamt 2.000 Euro.
Sportlich gingen Professorin Daniela Paffrath und Andreas Walker als Bruttosieger hervor. Lars Opp, Jens Ennenbach und Tim Schönberger sicherten sich die ersten Plätze in den Nettoklassen. Sie haben sich damit für eines von drei Regionalfinalen qualifiziert. In dem Regionalfinale spielen die Brutto- und Nettosieger in getrennten Turnierwertungen um den Einzug in das Bundesfinale. Das Finale findet am 5. Oktober im Aachener Golf-Club statt.
Rund 120 Golfclubs richten von Ende März bis August 2024 ein Charity-Golfwettspiel
im Rahmen von Europas größter Benefiz-Golfturnierserie aus. Im vergangenen Jahr
spendeten Deutschlands Golferinnen und Golfer insgesamt 300.000 Euro für krebskranke Menschen.
Dank der Spendenbereitschaft engagierter Bürgerinnen und Bürger und auch dank der Erlöse aus den bundesweiten Golf-Wettspielen kann die Deutsche Krebshilfe eine Vielzahl von Forschungsvorhaben, aber auch zahlreiche andere Projekte und Initiativen auf allen Gebieten der Krebsbekämpfung finanzieren. Denn die Arbeit der gemeinnützigen Organisation wird ausschließlich durch Spenden und freiwillige Zuwendungen finanziert.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.