In Kleidung mit pinkfarbenen Akzenten haben die Damen gespielt. Foto: Awareness Deutschland
In Kleidung mit pinkfarbenen Akzenten haben die Damen gespielt. Foto: Awareness Deutschland

Haan. Die Damen des Golfclubs Haan-Düsseltal sind am 9. Juli zum Damentag im Zeichen der pinkfarbenen Schleife angetreten, dem weltweiten Symbol für mehr Brustkrebs-Aufmerksamkeit und Solidarität mit an Brustkrebs erkrankten Frauen.


Dank des Engagements der Damen wurden Spenden gesammelt, um das Bewusstsein für die Wichtigkeit der Früherkennung von Brustkrebs zu stärken. Sie sind damit Teil der Pink Ribbon Damentag-Serie, welche auch 2024 wieder mit über 140 Golfclubs und deutschlandweit über 4.500 Spielerinnen für den guten Zweck organisiert wird – zum elften Mal in Folge.

Jutta Römer, Ladies Captain des Golfclubs: „30 Jahre jung, haben wir am 9. Juli im Jubiläums-Jahr unser Pink Ribbon Turnier bei bestem Wetter veranstaltet. Da der Wunsch, Pink Ribbon Deutschland und insbesondere die Pink Kids unterstützen zu können, meinen Damen sehr wichtig ist, haben sich viele zum Turnier angemeldet. Denn leider waren einige schon selbst betroffen und wissen, wie wichtig diese Arbeit ist. Mit den Startgeldern und von mir nochmal separat eingesammelter Spendengelder, können wir dieses Jahr eine Summe von 800 Euro überweisen.“

Durch den persönlichen Einsatz der Golfdamen überraschte der Golfplatz zu diesem Anlass mit ungewohnt pinken Farbakzenten, denn die Teilnehmerinnen des Pink Ribbon Damentags traten überwiegend in Pink gekleidet oder mit pinkfarbenen Accessoires zu diesem Spieltag an.