Wuppertal. Die Vorbereitungen für die Fußball-Weltmeisterschaft laufen auf Hochtouren – auch in Wuppertal. Am Dienstag, 10. Mai, hat die Auslosung für die WSW Mini-WM stattgefunden, der Fußballcup der Stadtwerke für Grundschulen.
Jedem der teilnehmenden Grundschulteams wurde eine Nationalmannschaft der WM-Teilnehmerländer zugelost. Besonders groß war die Freude beim Team der Angelo-Roncalli-Schule. Glücksfee Michael Wippermann zog für sie das Deutschland-Los. Den Fußball-Weltmeister von 2018 Frankreich dürfen die Kicker der Grundschule Marienstraße vertreten.
Titelverteidiger der WSW Mini-WM ist aber die Grundschule Ferdinand-Lassalle-Straße. Vor vier Jahren gewannen sie das Endspiel Iran gegen Costa Rica mit 4:1. In diesem Jahr laufen die Ronsdorfer in den Farben Mexikos auf. Die WSW-Mini-WM wird am 21. Juni im Bayer-Sportpark ausgetragen.
Grundschulen, die spontan noch teilnehmen möchten, können sich bis Montag, 16. Mai, über das Sportamt, desiree.richter@stadt.wuppertal.de, anmelden. Das Turnier findet unter freiem Himmel im Bayer-Sportpark statt. Insgesamt können 24 Teams teilnehmen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“