Gleiche mehrere Schilder sind in Wülfrath an der Straße In den Eschen umgekippt worden. Fotos: Stadt Wülfrath

Wülfrath. In der Straße In den Eschen sind Straßenschilder durch Vandalismus zerstört worden. Die Stadt Wülfrath hat Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.


Das Ordnungsamt entdeckte nach Mitteilung der Stadt am Samstag gegen 11 Uhr den Schaden. Der städtische Baubetriebshof wurde beauftragt, die Ausschilderung wieder herzustellen.

Für sachdienliche Hinweise hat die Stadt eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Zeugen wenden sich hierzu bitte an jede Polizeidienststelle oder telefonisch unter 02058/9200.

„Wenn Verkehrszeichen unrechtmäßig entfernt oder mutwillig zerstört werden, bedeutet dies einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“, berichtet die Stadtverwaltung. Sie bittet deshalb die Bevölkerung, die Zeugen von solchem Vandalismus werden, diesen schnellstmöglich zu melden.

Sollten der oder die Täter gefasst werden, haben sie mit einer Strafe zu rechnen, die sich nach dem entstandenen Schaden richtet. Zur Geldstrafe bei der Sachbeschädigung eines Verkehrszeichens sind Gerichtskosten hinzuzurechnen und eventuell sind auch gemeinnützige Stunden zu leisten.