Voll war es im vergangenen Jahr beim Kinderfest im Park In den Banden. Foto: Kling

Wülfrath. Der Stadtjugendring lädt ein zum 5. Wülfrather Kinderfest auf den Spielflächen des Generationenparks „In den Banden“. Gefeiert wird am Samstag, 10. Juni, in der Zeit von 14.30 bis 17 Uhr.

Es war der bis dahin heißeste Tag des Jahres, an dem im vergangenen Jahr – nach langer Corona-Pause – Familien in Scharen in den Generationenpark In den Banden strömten, um sich die vielen Stände anzuschauen und mitzumachen.

Auch für den 10. Juni bereiten die Verbände des Stadtjugendrings, Kindergärten und Ogatas mit weiteren Gruppen Angebote für die Kinder aus Wülfrath und Umgebung vor. Spiele, Basteln und Mitmachaktionen für kleine und größere Kinder stehen im Angebot. Die Hüpfburg und der Kletterfelsen werden auch nicht fehlen. Alle Spielangebote sind kostenfrei. Getränke und Popcorn gibt zu günstigen Preisen, versprechen die Veranstalter.

„Interessierte Vereine oder Gruppen dürfen sich gerne noch melden“, sagt Heiko Dietrich, Organisator des Kinderfestes. Wer noch mitmachen möchte, kann sich per Mail an [email protected] wenden.