Unfall am Montagabend in Velbert: Schwer beschädigt wurde nicht nur der am Unfall beteiligte Toyota Auris. Foto: Polizei

Velbert. Bei einem Unfall am Montagabend in Velbert sind zwei Menschen verletzt worden. Die Polizei schätzt die Höhe des Sachschadens auf 50.000 Euro.

Ein 34-jähriger Velberter fuhr nach Mitteilung der Polizei um 21.35 Uhr mit seinem VW Passat auf der Birther Straße und wollte auf der Kreuzung zur Planckstraße seinen Wagen wenden.

Zur gleichen Zeit kam ein 18-jähriger Velberter mit seinem Toyota Auris auf der Birther Straße aus Richtung Birther Kreisel. Um einen Zusammenstoß mit dem VW Passat zu verhindern, wich der Fahrer nach eigenen Angaben nach links aus. Hierbei touchierte er die Front des VW Passat sowie drei am linken Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge.

Zwei der insgesamt fünf Insassen des Toyota Auris wurden durch den Zusammenstoß verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden, berichtet die Polizei.

Alle beteiligten Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Gesamtsachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Birther Straße vollständig gesperrt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten Betriebsflüssigkeiten ab.

Der Polizei liegen zum Unfallgeschehen teils widersprüchliche Aussagen vor. Sie bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen sowie zu den Fahrzeugführern machen können, sich zu melden: Telefon 02051 / 946 6110.

Eine Aufnahme der Polizei von Unfallort in Birth