Selbst wenn das Wetter nicht ganz optimal ist wie an diesem Sonntagnachmittag: Die Menschen kommen in Scharen zum Mettmanner Blotschenmarkt. Foto: Kling

Mettmann. Nach optimalem Auftakt am Freitag und Samstag erfreut sich der Mettmanner Blotschenmarkt auch am Sonntagnachmittag eines großen Besucherandrangs.

Schon im Umkreis der Innenstadt haben die Gäste so ihre Schwierigkeiten, überhaupt einen Parkplatz zu finden, so sie denn mit dem Auto angereist sind. Da haben es die Einheimischen, die zu Fuß zum Markt pilgern können, schon besser.

Und auch trotz leichten Nieselregens sind die Menschen „mit Kind und Kegel“ unterwegs. An manchen Stellen auf dem Markt müssen die Gäste kurz warten, um den „Gegenverkehr“ vorbeizulassen. Vor 26 Jahren ist der Blotschenmarkt vom Jubiläumsplatz vor die Türen von St. Lambertus gezogen, erinnert Veranstalter Mettmann Impulse auf seiner Internetseite. Seitdem ist der Blotschenmarkt ein Renner, der Gäste aus nah und fern anlockt.

Es gibt wieder viel zu sehen und zu hören, zu essen und zu trinken auf dem 50. Mettmanner Blotschenmarkt, der auch dieses Jahr wieder die Gäste in Scharen anlockt. Und die, die noch nicht da waren, haben immerhin noch zwei Wochen Zeit für einen Besuch der 42 Büdchen und Stände und Gelegenheit zu schauen, wie hübsch die Organisatoren von Mettmann Impulse den Markt wieder herausgeputzt haben.

Der Markt ist montags bis donnerstags von 16 bis 21 Uhr geöffnet, freitags von 16 bis 22 Uhr, samstags von 12 bis 22 Uhr und sonntags von 12 bis 21 Uhr.

Mehr über das Programm finden Sie hier.