Kindergarten Ellenbeek in Wülfrath: Alle weiteren Tests auf Corona waren negativ. Foto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Im Kindergarten Ellenbeek gibt es keinen weiteren Corona-Fall. „Alle Testergebnisse waren negativ“, meldet die Stadt Wülfrath.

Am 12. August war eine Gruppe geschlossen worden, weil zunächst ein Angehöriger eines Kindes einen positiven Corona-Test hatte. Ein anschließender Test des Kindes selbst ergab ebenfalls ein positives Ergebnis. Die Gruppe des betroffenen Kindergarten blieb daraufhin geschlossen. Kinder und Erzieherinnen wurden getest.

„Im Kommunalen Kinder- und Familienzentrum Ellenbeek hat es keine weiteren Infizierungen mit Covid19 gegeben“, meldet heute die Stadt Wülfrath. „Alle Testergebnisse waren negativ.“

„Der Betrieb wird ab Mittwoch, 26. August, vollumfänglich wieder aufgenommen“, schließt der Bericht der Stadt.