Das Haus August-von-der-Twer der Bergischen Diakonie. Foto: Kling
Das Haus August-von-der-Twer der Bergischen Diakonie. Foto: Kling

Wülfrath. In allen Wülfrather Altenheimen ist am Wochenende erstmals gegen Corona geimpft worden. Das teilt die Bergische Diakonie mit.

„Wir können auf erfolgreiches Wochenende zurückblicken“, sagt Sylvia Broekmann, Bereichsleiterin des Altenhilfeverbunds der Bergischen Diakonie. „Dank herausragender Unterstützung der Kooperationsärzte, der medizinisches Fachangestellten aus den kooperierenden Praxen, der Bundeswehrsoldaten, der Zentralen Dienste in der Bergischen Diakonie und dank des Engagements unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einrichtungen konnten wir insgesamt 645 Impfdosen an Bewohner, Bewohnerinnen sowie an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verimpfen.“

„Alle Impfungen verliefen reibungslos und bis heute haben wir keine Rückmeldungen zu etwaigen Nebenwirkungen erhalten“, berichtet Broekmann.

Die erste Impfung fand statt in den Oberdüssler Einrichtungen: Haus Karl Heinersdorff, Haus Otto Ohl und in den Hausgemeinschaften Haus Karl Heinersdorff und in den beiden Wülfrather Einrichtungen Haus August von der Twer und Haus Luise von der Heyden.

Der Altenhilfe-Verbund der Bergischen Diakonie hat elf Pflegeeinrichtungen in Wülfrath, Heiligenhaus, Monheim und Remscheid. Danke der Impfungen am Wochenende in Wülfrath konnten jetzt in allen Einrichtungen die erste oder auch schon die zweite Impfung durchgeführt werden.