Mit Wunderkerzen und bester Laune ist gegen 21 Uhr am Sonntagabend der Weihnachtsmarkt in Wülfrath beendet worden. Fotos: Kling

Wülfrath. Mit einem Meer voller Wunderkerzen ist am Abend der 46. Herzog-Wilhelm-Markt auf dem Wülfrather Kirchplatz zu Ende gegangen.

Zum Finale um kurz vor Neun holte der Vorsitzende des Fördervereins, Thomas Reuter, seine Mitstreiter aus dem neuen Vorstand und Betreiber der 30 Büdchen auf die Bühne. In Namen der Betreiber sagte der Gründer des Vereins, Hans-Peter Altmann, seinen Nachfolgern Dank für ihren Einsatz.

Alexander Edelstein, der zuvor mit dem Evangelischen Posaunenchor letzter Programmpunkt auf dem Markt gewesen war, spielte noch einmal ein Trompetensolo. Pfarrer Thomas Rehrmann gab allen den Segen mit auf dem Weg ins neue Jahr.

Zum Schluss sprühten auf und vor der Bühne unzählige Lichter von Wunderkerzen zu dem Beatles-Song „All we need is love“. Und dann machten sich die einen daran, die Buden zu schließen, während andere zum letzten Mal in diesem Jahr den Heimweg vom Herzog-Wilhelm-Markt antraten.