Noch immer haben nicht alle Haushalte eine neue Gelbe Tonne bekommen. Foto: Kling

Wülfrath. Fehlende Gelbe Tonnen werden in der Zeit vom 15. Mai bis zum 3. Juni verteilt. Das meldet die Stadt Wülfrath.

„Nach Informationen der Entsorgungsfirma Rohstoffmanagement GmbH müssen im Stadtgebiet Wülfrath noch 453 offene Behälteraufträge erledigt werden“, heißt es in der Mitteilung der Wülfrather Stadtverwaltung.

„Die Grundverteilung wurde laut Kataster komplett durchgeführt und abgeschlossen“, wird die Firma RMG zitiert. Bei den noch offenen Aufträgen handele es sich demnach um die Haushalte, die im Kataster, das der neuen Entsorgungsfirma bei Vertragsbeginn übergeben wurde, nicht aufgeführt waren, oder um Neubestellungen.

Mit der nachträglichen Verteilung von Gelben Tonnen im Stadtgebiet Wülfrath wird die RMG am Montag, 15. Mai, beginnen. Bis zum 2. Juni sollen alle bestellten Tonnen verteilt sein.

Haushalte, die die Anlieferung am Grundstück nicht abwarten möchten, können ihre bestellte 120 l oder 240 l Gelbe Tonne bereits am 15. Mai am Transporter der RMG abholen: Montag, 15. Mai, 12 bis 18 Uhr auf dem unteren Parkdeck am Rathaus (Am Rathaus 1). Die Ausgabe durch die RMG erfolgt vom Transporter aus.

Die Ausgabe ist beschränkt auf bereits bestellte und noch nicht gelieferte 120 l und 240 l Gelbe Tonnen. Die Tonnen müssen dann mit dem eigenen PKW transportiert werden. Die Ausgabe erfolgt nach einer Bestellliste.

„Diejenigen Haushalte, die ihre fehlende Tonne am Ausgabetag nicht selbst abholen möchten, aufgrund fehlender Transportmittel nicht abholen können oder 1.100 l Vierradbehälter bestellt haben, werden ab Dienstag, 16. Mai, bis spätestens Freitag, 2. Juni, beliefert“, heißt es weiter in der Mitteilung der Stadt. Hierbei stelle die RMG die noch fehlenden und nachträglich bestellten Gelben Tonnen direkt vor den betreffenden Grundstücken ab.