An einem sommerlichen Nachmittag lockte das sechste Wülfrather Kinderfest die Menschen in den Generationenpark In den Banden. Fotos: Kling

Wülfrath. Am Samstag, 6. Juni, verwandelt sich die Fläche rund um den Mehrgenerationenspielplatz an der Schwanenstraße erneut in ein buntes Paradies für Kinder und Familien: Der Stadtjugendring Wülfrath lädt zum 7. Wülfrather Kinderfest ein.


Auf den Flächen rechts und links der Schwanenstraße warten rund 20 kostenfreie Spiel-, Spaß-, Bastel- und Mitmachangebote auf die jungen Besucherinnen und Besucher. Ob Ballon-Clown, Dosenwerfen, selbst gestaltete Buttons oder sportliche Herausforderungen – für abwechslungsreiche Unterhaltung ist gesorgt.

„Alle Angebote sind kostenfrei, das ist uns wichtig“, betont Heiko Dietrich vom Stadtjugendring als Organisator des Kinderfestes. Auch kurzentschlossene Gruppen oder Vereine können sich sehr gerne noch mit Angeboten beteiligen. „Wir finden noch einen Platz“, versichert er.

Bereits zum siebten Mal findet das Fest auf dem Gelände des Mehrgenerationenspielplatzes statt. Der Veranstaltungsort bietet ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Familientag, mit viel Platz und ausreichend schattigen Bereichen.

Dank der Unterstützung von Frank Wegener, der erneut den Strom zur Verfügung stellt, wird auch die Hüpfburg wieder zum Toben einladen.

Für die Verpflegung ist ebenfalls gesorgt: Gekühlte Apfelschorle sowie Wasser werden gegen eine kleine Spende angeboten und auch Popcorn gibt es zu familienfreundlichen Preisen.

„Wir hoffen wieder auf schönes Wetter und viele strahlende Kinderaugen“, freut sich Heiko Dietrich auf die Veranstaltung.

Der Stadtjugendring Wülfrath lädt alle Familien ein, gemeinsam einen bunten und fröhlichen Nachmittag zu erleben.