Volles Haus bei der Feuerwehr in Wülfrath: Die Freiwillige hat eingeladen zum zehnten Osterfeuer. Foto: Hans-Joachim Kling
Volles Haus bei der Feuerwehr in Wülfrath: Die Freiwillige hat eingeladen zum zehnten Osterfeuer. In diesem Jahr wird es kein Feuer geben. Foto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. In diesem Jahr gibt es kein Osterfeuer auf der Wülfrather Feuerwache. Das meldet Stadtbrandinspektor Sven Salomon.

„Die Feuer- und Rettungswache wird; wie wahrscheinlich allen bekannt sein wird, um eine Leichtbauhalle, Parkflächen und einer Umkleidehalle erweitert bzw. umgebaut“, berichtet Salomon.

Da die Arbeiten in der nächsten Zeit starten und bis zum Osterfest nicht abgeschlossen sein werden, sei es leider unmöglich, den benötigten Raum an der Feuerwache zur Verfügung zu stellen.

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr, zumal sich die Bürgerinnen und Bürger nach zehn Osterfeuern auf der Feuerwache den Termin fest im Kalender notiert haben“, schreibt Salomon.

Im nächsten Jahr werde es aller Wahrscheinlichkeit nach wieder ein Osterfeuer geben, schätzt Salomon. Allerdings unter einem neuen Organisationsteam, das sich gerade noch finden müsse.

Die bisherigen Organisatoren (Dustin Schulz, Andreas Schulz und Sven Salomon) ziehen sich nach zehn Jahren zurück, um Platz für neue, engagierte Leute zu machen.