Unfall in Velbert: Der BMW überschlug sich und landete im Straßengraben. Foto: Polizei

Velbert. Einen „spektakulären Alleinunfall“ meldet die Kreispolizei aus Velbert. Ein 18-Jähriger wurde leicht verletzt.

Nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen fuhr der 18-Jährige am Sonntag gegen 15:45 Uhr mit seinem BMW über die Bernsaustraße in Neviges in Richtung Kuhlendahler Straße, als er „vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit“ die Kontrolle über den Wagen verlor und von der Straße abkam. Der BMW überschlug sich dabei und landete auf dem Dach im Straßengraben und in einem Bach.

„Glücklicherweise wurde der Fahrzeugführer bei dem Unfall nicht schwer verletzt“, berichtet die Polizei. Der junge Mann konnte sich selbst aus dem Auto befreien, musste jedoch vor Ort in einem Rettungswagen behandelt werden. Anschließend wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der BMW wurde bei dem Unfall totalbeschädigt und musste mit einem Kran aus dem Straßengraben geborgen werden. Hierzu war die Feuerwehr der Stadt Velbert mit mehreren Kräften im Einsatz. Auch die Polizei war im Einsatz, um die Unfallstelle für die Dauer der Bergungsarbeiten abzusperren.

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der bei dem Unfall entstandene Sachschaden auf eine Summe von rund 30.000 Euro.