Kreis Mettmann. Die Kreisverwaltung hat über den ersten Todesfall im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie im Kreis Mettmann informiert.
Die traurige Nachricht erreichte die Kreisverwaltung am Freitagabend: Ein Mann aus Haan ist infolge der Covid-19-Erkrankung verstorben.
Der 84-Jährige Haaner hatte sich mit dem Coronavirus infiziert und wurde vor einigen Tagen in das Bethanien-Krankenhaus, eine Solinger Lungenfachklinik, eingeliefert. Nach Informationen von der Stadtverwaltung Solingen war der Senior durch eine Lungenerkrankung vorbelastet. Sein Zustand hatte sich deutlich verschlechtert.
In Untersuchungen wurde das Coronavirus bei dem 84-Jährigen nachgewiesen, so die Stadt Solingen. Wie sich der Mann angesteckt hat, wird derzeit geklärt. Er soll nicht auf Reisen gewesen sein und auch keinen Kontakt zu bekannten Coronavirus-Infizierten gehabt haben. Kontaktpersonen werden jetzt untersucht, heißt es vonseiten der Solinger Stadtverwaltung.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.