Heiligenhaus. Eine Mitarbeiterin des städtischen Familienzentrums Löwenzahn im Heiligenhauser Stadtteil Unterilp ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilt die städtische Verwaltung mit.
In der Kita „Löwenzahn“ an der Mainstraße ist ein Coronavirus-Fall aufgetreten. Eine Mitarbeiterin wurde laut Stadtverwaltung positiv getestet. „Die Gruppe, in der die Mitarbeiterin eingesetzt war, muss deshalb geschlossen werden“, informiert Thomas Langmesser, Dezernent für Jugend, Soziales und Kultur. Insgesamt betroffen seien 21 Kinder und deren Familien.
„Aufgrund des umfassenden Hygienekonzeptes, das in der Einrichtung umgesetzt wird, können die anderen Gruppen mit insgesamt 76 Kindern geöffnet bleiben“, gibt Langmesser die Einschätzung des Kreisgesundheitsamtes weiter.
Das Gesundheitsamt werde die Entwicklung des Infektionsgeschehens engmaschig überprüfen und gegebenenfalls zusätzliche Maßnahmen veranlassen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.