Heiko Beneke liest Kindern in der Wülfrather Medien-Welt vor. Foto: Stadt Wülfrath
Heiko Beneke liest Kindern in der Wülfrather Medien-Welt vor. Foto: Stadt Wülfrath

Wülfrath. Am Samstag, 14. März, liest Vorlesepate Heiko Beneke in der Wülfrather Medien-Welt die Bilderbuchgeschichte „Kleiner Wolf in weiter Welt“.

Diese Vorlesung der Abenteuergeschichte für Kinder ab sechs Jahren beginnt am Samstag um 11 Uhr. Treffpunkt ist die Wülfrather Medien Welt in der Wilhelmstraße 146.

Zum Inhalt des Buches: Wolfsjunge Wido will keine Hilfe von niemandem, ganz egal, was es ist. Schließlich ist er schon fast groß und schafft alles allein. Doch plötzlich ist der Welpe in der klirrenden Kälte der arktischen Nacht tatsächlich allein. Und da findet er das gar nicht mehr so toll. Was für ein Glück, dass Wido auch in der Fremde fernab von seinem eigenen Rudel auf hilfsbereite Pfoten stößt.

Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an die Lesung wird noch gebastelt oder gemalt. Anmeldungen werden erbeten unter der Rufnummer 02058 89 66 65 oder per E-Mail an [email protected].