In der Kita Nonnenbruch in Heiligenhaus ist ein Corona-Fall aufgetreten. Foto: pixabay
In der Kita Nonnenbruch in Heiligenhaus ist ein Corona-Fall aufgetreten. Foto: pixabay

Heiligenhaus. Im Kindergarten Nonnenbruch ist ein Kind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilt die Caritas mit.

Wegen eines positiven Corona-Befundes bei einem Kind, muss in der Zeit vom 24. August bis 2. September die betroffene Kita-Gruppe geschlossen bleiben. Alle Erzieher und Kinder der Gruppe befinden sich aus diesem Grund in einer häuslichen Quarantäne, informiert Klaus Faulhaber-Birghan, Leiter des Bereichs Kinder, Jugend und Familien beim Caritas-Verband im Kreis Mettmann.

Die Entscheidung habe das Gesundheitsamt am heutigen Samstag nach Abwägung aller Daten und Fakten mitgeteilt.

Alle Familien und Mitarbeiter der Kindertagesstätte seien entweder über das Gesundheitsamt oder über die Leitung und die pädagogischen Mitarbeiter des Kindergartens über die Situation informiert worden, so Faulhaber-Birghan.