Die Suche nach dem vermissten Schüler dauert an. Foto: Polizei
Die Suche nach dem vermissten Schüler dauert an. Foto: Polizei

Langenfeld. Nach dem Update um kurz vor 20 Uhr hatte die Polizei am gestrigen Abend erneut mitgeteilt, dass die Suche nach dem vermissten Elfjährige andauert. Die Behörde hat ein neues Foto und weitere Details veröffentlicht.

*Update* Die Vermisstensuche konnte beendet werden: Der Schüler (11) ist wieder zu Hause. Mehr dazu hier.

*Originalmeldung* Die Suche nach dem vermissten Elfjährigen bewegt die Menschen im Kreis Mettmann. Der Suchaufruf wird zahlreich in den sozialen Medien geteilt, insbesondere in Langenfeld hatten sich zudem private Suchgruppen formiert, um die Polizei zu unterstützen. Auch das Deutsche Rote Kreuz, Taxifahrer sowie der ÖPNV halten die Augen offen.

Die Hintergründe seines Verschwindens seien bislang völlig unklar, so die Polizei. Entsprechende Ermittlungen laufen. Hinweise auf eine Straftat hätten sich bisher nicht ergeben. Der Elfjährige wird seit Freitag vermisst, er wurde zuletzt gegen 13 Uhr an der Bettine-von-Arnim-Schule in Langenfeld-Richrath gesehen. Die Polizei leitete intensive Fahndungsmaßnahmen in Langenfeld und Hilden, aber auch über die beiden Städte hinaus ein. Unterstützt würden die Beamten von einem Polizeihubschrauber sowie durch Personenspürhunde. Auch Verstärkungskräfte aus Düsseldorf wurde eingesetzt.

Noch keine heiße Spur, so lautete die Mitteilung der Polizei am Samstagabend um kurz vor 20 Uhr. Auch knapp drei Stunden später (gegen 22.45 Uhr) hatte sich daran nichts geändert. Die Polizei habe eine Reihe an Hinweisen aus der Bevölkerung und dem persönlichen Umfeld des Jungen zum möglichen Verbleib erhalten und sei diesen konsequent nachgegangen.

Einen wichtigen Hinweis hat die Polizei herausgegeben: Die ursprünglich veröffentlichte Personenbeschreibung des Jungen hat die Behörde dahingehend ergänzt, dass der Schüler namens „Osazemen“ in seiner Klasse an der Bettine-von-Arnim-Schule in Langenfeld sowie von Freunden „Kelvin“ genannt werde.