Am Familien-Wochenende hatten die Teilnehmenden sichtlich Spaß. Foto: Matthias Röttger
Am Familien-Wochenende hatten die Teilnehmenden sichtlich Spaß. Foto: Matthias Röttger

Mettmann. „Spinnwebenboogie, hu hu!“, so schallte es durch das „Schloss“ der Jugendbildungsstätte St. Altfrid in Essen-Kettwig. Regionalkantor Matthias Röttger berichtet über das erste Familien-Chor-Wochenende.

38 Teilnehmer im Alter von drei bis 69 Jahren hatten sich zum ersten Familien-Chor-Wochenende im Essener Süden versammelt, um gemeinsam zu Singen und einfach Spaß zu haben. Eingeladen und angemeldet hatten sich Sänger aus allen Chorgruppen vom Kinder- über den Jugend- bis hin zum Erwachsenenchor. Sogar ganze Familien waren dabei. Neben einigen kurzweiligen Chorproben blieb viel Zeit für gemeinsame Spiele. Auch eine Nachwanderung bei völliger Finsternis und durch unwegsames Gelände durfte nicht fehlen. Am Sonntagmorgen kam sogar Pfarrer Herbert Ullmann zu einer Heiligen Messe, die die Sänger mit neu erlernten Songs musikalisch bereichern konnten.

Bei der Abreise waren sich alle einig: das war ein tollen und entspanntes Wochenende, Fortsetzung folgt.

Infos zur umfangreichen Chorarbeit an St. Lambertus mit diversen Kinder-, Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenchören bei Regionalkantor Matthias Röttger, Tel.: 02104-74671, E-Mail: [email protected]; kirchenmusik-lambertus.de.