Ein E-Auto an einer Ladesäule. Bild: pixabay
Ein E-Auto an einer Ladesäule. Bild: pixabay

Wülfrath. Wie eigenen Strom tanken? Das Wülfrather Photovoltaik-Forum am Montag, 9. Mai, befasst sich dieses Mal mit E-Mobilität.

Beim nunmehr schon zum vierten Mal stattfindenden Austauschformat rund um das Thema Photovoltaik kommt es erneut zu der bewährten Kooperation zwischen Klimaschutzmanager Gerd Schlüter und Michael Berger von der Verbraucherzentrale NRW. Am 9. Mai ab 18 Uhr werden die beiden zum Thema der Versorgung des Elektroautos mit selbstproduziertem Strom informieren: Wie kommt die Sonne in den Tank und was ist dabei zu beachten?

Dabei werden technische, praktische sowie finanzielle Punkte gleichermaßen behandelt. So reicht das Themenspektrum von der richtigen Anlagengröße und der passenden Ladeleistung bis zu Kosten und Fördermöglichkeiten. Angesprochen sind dabei ausdrücklich nicht nur diejenigen, die mit dem Gedanken an ein E-Auto spielen, sondern alle an der Photovoltaik-Interessierten.

Interessierte können über meet.goto.com/132500277 teilnehmen. Weitere Fragen beantwortet Klimaschutzmanager Gerd Schlüter per E-Mail [email protected] oder Tel.: 02058 18366.

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.