Auto prallt gegen Baum: Rettungshubschrauber in Velbert im Einsatz

2546
Der Smart kollidierte mit einem Baum. Foto: Polizei
Der Smart kollidierte mit einem Baum. Foto: Polizei

Velbert. Am Samstagnachmittag ist ein Mann bei einem Unfall an der Voßnacker Straße schwer verletzt worden. 

Wie die Polizei zum bisherigen Stand der Ermittlungen berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 15.40 Uhr, als ein 40-Jähriger aus Velbert mit seinem Smart auf der Voßnacker Straße in Richtung Langenberg unterwegs war.

Gegenüber der Polizei habe der Mann angegeben, aufgrund eines Fahrfehlers in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Der Smart touchierte einen Baum und prallte anschließend gegen einen weiteren. Dort kam der Wagen zum Stehen.

„Durch den Zusammenstoß wurde der Smart-Fahrer schwer verletzt“, so die Polizei. Der 40-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Voßnacker Straße komplett gesperrt.