Der Mercedes Citan brannte vollständig aus. Foto: Polizei
Der Mercedes Citan brannte vollständig aus. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Am Sonntagmorgen ist auf einem Parkplatz an der Westfalenstraße in Heiligenhaus ein Transporter in Brand geraten. Die Polizei ermittelt.

Laut Polizei war einer Joggerin gegen 5.30 Uhr das Feuer auf dem Parkplatz an der Westfalenstraße aufgefallen. Sie rief die Feuerwehr, die den Brand zwar löschen, nicht aber verhindern konnte, dass der Wagen komplett ausbrannte.

Die Polizei leitete am Brandort erste Ermittlungen hinsichtlich der Ursache ein. Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse geht die Polizei davon aus, dass der Wagen an Ort und Stelle vorsätzlich in Brand gesteckt wurde.

„Hinweise auf den oder die möglichen Verursacher ergaben sich im Rahmen der Ermittlungen bislang jedoch keine“, hieß es. Daher fragt die Polizei: Wer hat in den frühen Morgenstunden am vergangenen Sonntag (5. Juni 2022) verdächtige Beobachtungen im Bereich des Parkplatzes gemacht oder weiß unter Umständen sogar, wer das Auto in Brand gesetzt hat?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus jederzeit unter der Rufnummer 02056 9312 6150 entgegen.