Bereits am Morgen wurde es voll in der Heiligenhauser Innenstadt. Foto: Volkmann
Bereits am Morgen wurde es voll in der Heiligenhauser Innenstadt. Foto: Volkmann

Heiligenhaus. Das Stadtfest in Heiligenhaus startet mit einem Flohmarkt in das Wochenende – bei Temperaturen um 27 Grad bereits am Morgen. 

Bestes Sommerwetter mit Sonnenschein und Temperaturen um 27 Grad lockte bereits am frühen Morgen zum Beginn des Flohmarktes zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Heiligenhauser Innenstadt. Dort geht das Stadtfest nun ins Wochenende.

Bis 16 Uhr findet die Trödelmeile zwischen dem Kirchplatz und der Bahnhofstraße noch statt. Rund 120 Stände locken mit Kleinod von Kinderklamotte bis Porzellan.

Das Musikprogramm beginnt um 12 Uhr mit einem Auftritt der Musikschule Heiligenhaus, zwei Stunden später geht es weiter mit der Tanzgruppe „Orpheas“. Ab 15.30 Uhr stehen „Staxx“ mit Roots-Reggae und Dancehall-Musik auf der Bühne, gefolgt von „Martini on the Rocks“ (17.30 Uhr) und Kick’n’Rush (19 Uhr).

Am Abend wird dann mit Celtic-Rock gefeiert, wenn ab 20 Uhr die Band „Claymore“ ihr Heimspiel gibt. Das gesamte Programm des Heiligenhauser Stadtfestes gibt es hier.