Die Stadtverwaltung informiert. Foto: Mathias Kehren
Die Stadtverwaltung informiert. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Das Jugendparlament Velbert setzt sich für die Belange von Velberter Kindern und Jugendlichen ein und startet nach den Sommerferien in eine neue Wahlperiode.

Die meisten Delegierten werden von den Schülervertretungen der weiterführenden Schulen ins Jugendparlament entsendet. Zusätzlich sind fünf weitere Sitze zu vergeben, für die sich junge Menschen bewerben können, die zum Beispiel eine Ausbildung machen, studieren oder in einer anderen Stadt zur Schule gehen. Wichtig ist, dass sie zwischen zehn und 24 Jahren alt sind und in Velbert wohnen.

Alle, die Interesse haben, im Jugendparlament mitzuwirken und sich so für die Velberter Kinder und Jugendlichen zu engagieren, können sich per E-Mail an [email protected] bewerben.

Die E-Mail sollte neben dem Namen, Alter und Angaben dazu, wo man zur Schule geht, eine Ausbildung macht oder studiert, auch eine kurze Begründung enthalten, warum man im Jugendparlament mitmachen möchte. Bewerbungsschluss ist am Donnerstag, 22. September.

Interessierte, die vorab mehr über die Arbeit des Jugendparlaments wissen möchten, können sich bei Susanne Susok melden, die gerne Auskunft gibt – entweder telefonisch unter 02051 26-2561 oder per E-Mail an [email protected].