Bilderbuchkino in der Velberter Zentralbibliothek

29
Ein Aufbau mit Bücher in der Stadtbibliothek. Archivfoto: Mathias Kehren
Ein Aufbau mit Bücher in der Stadtbibliothek. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Die Zentralbibliothek in Velbert-Mitte (Friedrichstraße 115-117) zeigt am Donnerstag, 25. August, ein Bilderbuchkino. Darauf weist die Stadtverwaltung hin.

Dazu sind Geschichtenfans ab vier Jahren zur Bilderbuchgeschichte „Paulchen und Pieks: Heute übernachte ich bei dir“ von Laura Bednarski eingeladen.

In der Bilderbuchgeschichte geht es um Fuchs Paulchen, der bei seinem allerbesten Freund Pieks, einem Igel, übernachten darf. Bei Familie Igel ist es ein bisschen wie zu Hause und doch ganz anders. Paulchen hat viel Spaß beim Sternegucken und bei der wilden Kissenschlacht mit Pieks. Doch kurz vor dem Einschlafen hat Paulchen Heimweh. Zum Glück hat Pieks allerhand Ideen, wie er seinem Freund helfen kann.

Im Anschluss an das Bilderbuchkino basteln die Kinder noch etwas als Erinnerung.

Um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 02051/26-2281 oder per E-Mail an stadtbuecherei@velbert.de wird gebeten. Das Bilderbuchkino beginnt wie immer um 16 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.