VHS Ratingen: Know-How für eine erfolgreiche Website

15
Die Volkshochschule in Ratingen. Foto: VHS Ratingen
Die Volkshochschule in Ratingen. Foto: VHS Ratingen

Ratingen. Ziel eines neuen VHS-Online-Kurses „Know-How für eine erfolgreiche Website“ ist es, mit neu erlangtem Wissen die eigene Web-Präsenz zu verbessern externe Dienstleister besser beurteilen zu können.

Einfach eine Website online zu haben, reicht schon lange nicht mehr aus. Aufgrund der schnellen technischen Entwicklung besteht kontinuierlicher Handlungsbedarf und es müssen eine Reihe von Anforderungen erfüllt sein, um erfolgreich zu sein.

Die Veranstaltung wird zweimal dienstags (Start: 4. Oktober) als Online-Konferenz über das Tool „Zoom“ angeboten. Um an diesem Format teilnehmen zu können, benötigen die Teilnehmenden einen Computer/Laptop mit stabilem Internetanschluss sowie Lautsprecher, einen aktuellen Browser wie zum Beispiel Chrome oder Firefox. Man kann aber auch mit dem eigenen Smartphone an der Veranstaltung teilnehmen. Vor Beginn der Stunde übermittelt der Dozenten einen Link, über den eine Teilnahme an der Konferenz möglich wird.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind über die Homepage der Volkshochschule Ratingen www.vhs-ratingen.de möglich. Telefonische Auskünfte erteilt die VHS unter 02102 550 4307 und -4308, E-Mail: vhs@ratingen.de.