Ein 70-jähriger Mann aus Heiligenhaus ist von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden. Foto: Feuerwehr Heiligenhaus
Ein 70-jähriger Mann aus Heiligenhaus ist von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden. Foto: Feuerwehr Heiligenhaus

Heiligenhaus. Am Mittwoch ist es am Südring gegen 15.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei nun mitteilt, sei eine  49-jährige Autofahrerin bei Rot gefahren. 

Wie die Feuerwehr zuvor berichtete, kam es zu einem Einsatz, zu dem rund 30 Kräfte ausrückten. An der Kreuzung Südring und Mittelstraße waren drei Autos in einen Unfall verwickelt. Laut Polizeibehörde stand die 49-jährige Heiligenhauserin mit ihrem Mercedes gegen 15.30 Uhr an einer Ampel und wartete auf Grün.

„Zeugenangaben zufolge fuhr sie jedoch bereits an, als die Ampel noch Rotlicht zeigte“, hieß es. Ihr Autos kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem Peugeot eines 70-Jährigen aus Heiligenhaus.

„Der Peugeot drehte sich durch den Aufprall mehrfach und stieß gegen einen geparkten Audi A6“, teil die Polizei mit. Die 49-jährige Mercedes-Fahrerin sowie ihre 18-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt, benötigten aber keine weitere medizinische Behandlung. Der 70-jährige Peugeot-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt und wurde anschließend von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.

Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.