Die Zentrale der Stadtwerke Erkrath. Foto: Stadtwerke Erkrath/Archiv
Die Zentrale der Stadtwerke Erkrath. Foto: Stadtwerke Erkrath/Archiv

Erkrath. „Als Versorger für Strom, Gas, Wasser, Wärme und Telekommunikation ergreifen die Stadtwerke aufgrund der aktuellen Corona-Situation weitere Maßnahmen, um ihrer Verantwortung zur Versorgung der Stadt Erkrath nachzukommen und diese sicherzustellen“, hieß es.


Die Maßnahmen werden seit Pandemiebeginn regelmäßig im Krisenstab überprüft und entsprechend den Bedingungen angepasst. „Stadtwerke Erkrath wappnen sich gegen steigende Inzidenzen und Omikron“, hieß es nun.

Daher schließt der Kundenservice der Stadtwerke Erkrath für den Publikumsverkehr ab Montag, 27. Dezember, bis auf Weiteres. Dies gilt sowohl für den Kundenservice an der Gruitener Straße als auch für das Kundencenter am Hochdahler Markt.

Der Kundenservice ist jedoch per E-Mail an service@stadtwerke-erkrath.de und telefonisch unter 02104 943 6070 zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Außerdem steht das Kundenportal auf der Internetseite www.stadtwerke-erkrath.de jederzeit bereit.

Dort kann man z.B. online Zählerstände eintragen. Am 24. Dezember, an Silvester sowie an Neujahr ist der Betrieb geschlossen und telefonisch nicht zu erreichen.

Die Entstördienste der Stadtwerke Erkrath sind rund um die Uhr unter den folgenden Telefonnummern erreichbar:

  • Gas/Wasser 02104 943 60 00
  • Strom 02104 943 60 01
  • Straßenbeleuchtung 02104 943 60 31
  • Telekommunikation 02104 943 60 917
  • E-Ladesäule 030 2332 100 00