Wülfrath. Ab dem 1. Februar können sich Schüler im Alter zwischen 10 und 13 Jahren mit dem Theater Minestrone auf eine Fantasie-Reise begeben.
Gemeinsam mit der Theaterpädagogin Ute Kranz werden die Schüler „auf den Brettern, die die Welt bedeuten“, abheben. Jeden Dienstag von 16.30 bis 18.00 Uhr wartet ein kleines Abenteuer im WIR-Haus in Wülfrath auf die Schüler. Sie können sich von Geschichten aus der ganzen Welt inspirieren lassen – bei gutem Wetter können Proben auch draußen stattfinden.
„Wir nehmen uns die Freiheit, das wirkliche Leben und unsere Fantasie zu einem Theaterstück zu machen2, heißt es zu dem theaterpädagogischen Angebot.
Eine Aufführung findet im November statt. „Bis dahin kann man ausprobieren, kreativ sein, spielend reisen, wohin man auch will“.
Nach der Schnupperphase im Februar können sich die Kinder beim Theater Minestrone für das Projekt anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 90 Euro. Fragen und Anmeldungen zur Schnupperphase per E-Mail an: info@theater-minestrone.de.