Mettmann. Am Montagabend ist ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Heiligenhaus bei einem Verkehrsunfall auf dem Südring tödlich verunglückt. Seine Frau ist lebensgefährlich verletzt worden.
Der Unfall an der Einmündung vom Südring in den Diepensiepen ereignete sich nach Angaben der Polizei am Montagabend gegen 20.38 Uhr. Ein 44-jähriger Mann aus Erkrath war mit einem Traktor auf dem Südring in Richtung Talstraße unterwegs.
In Höhe der Einmündung Diepensiepen beabsichtigte er nach links abzubiegen und verlangsamte seine Geschwindigkeit. Dabei übersah er ein hinter ihm fahrendes Motorrad, das den Traktor in jenem Moment überholen wollte, beschleunigte und ausscherte.
Es kam zur Kollision, bei dem der 60 Jahre alte Motorradfahrer aus Heiligenhaus und seine 57-jährige Ehefrau, die auf dem Soziussitz saß, zu Fall kamen.
Der 60-Jährige verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch am Unfallort. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dort wird sie intensivmedizinisch versorgt, schwebt jedoch nicht mehr in Lebensgefahr, teilt die Polizei mit.