Hotline Polizei Urlaub
Kriminalhauptkommissarin Kristin Schöffl beantwortet an einer kriminalpolizeilichen Telefonhotline Fragen zum Themenkomplex "Sicher in den Urlaub". Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Steht der lang ersehnte Jahresurlaub vor der Tür, laufen die Planungen an – über den Einbruchschutz während der Abwesenheit oder Sicherheit am Urlaubsort denken aber längst nicht alle Reisenden nach. Die Polizei hilft am Telefon.


Was passiert, wenn Einbrecher die Abwesenheit der Urlauber ausnutzen oder Diebe nicht nur die Urlaubskasse sondern auch gleich Ausweisdokumente und Kreditkarten stehlen?

Fragen wie: „Wie kann ich mich in einem Hotelzimmer, einer Ferienwohnung oder privat vor einem Diebstahl schützen?“, „Worauf muss ich achten, um nicht Opfer eines Betruges zu werden?“ und „Wo kann ich Wertgegenstände im Urlaub aufbewahren?“ können anlässlich des landesweiten Kontrolltages des Ferienreiseverkehrs beantwortet werden.

Die Kreispolizeibehörde Mettmann hat zu dem Themenkomplex „Sicher in den Urlaub“ eine kriminalpräventive Telefonhotline, am Samstag, 6. August 2022, in der Zeit von 10 bis 15 Uhr eingerichtet. Kriminalhauptkommissarin Kristin Schöffl ist unter der Rufnummer 02104 982-7777 erreichbar und freut sich, Ihre Fragen beantworten zu können. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, vorhandenes Infomaterial per Email zu bekommen.